Wie jedes Jahr hat sich der Ortsverein Pfaffenhofen an der Ferienpassaktion beteiligt.

Der "Reißlergarten", das AWO Vereinsgelände an der Schrobenhausener Straße, ist hierfür ein idealer Platz.

Mit viel Fleiß und Energie haben 20 Kinder nach einer kurzen Sicherheitseinweisung in kleineren Gruppen den Bau ihres Traumhauses begonnen. Pro Bautrupp stand als Aufsichts- und Sicherheitspersonal ein Erwachsener, natürlich auch zur Unterstützung und Beratung für die Baumeister, zur Verfügung. Mit einer ausgiebigen Mittagspause, Zwischenverpflegung und Getränken entstanden recht nette Häuser mit Dachterrasse.

Ein leichte Regenschauer fiel auch genau in diese Mittagspause und behinderte somit überhaupt nicht den Elan, der in jedem Bautrupp zu spüren war. Nachdem auch die Innenausstattung mit Dekoration der Häuser abgeschlossen war, blieb noch ausreichend Zeit den Ausblick von den Dachterrassen zu genießen.

Die zahlreichen Helfer, ob im Bau- oder im Verpflegungsbereich, konnten auch sehr zufrieden sein. Besonders weil der Tag völlig "störungsfrei" verlief, also keine Bienenstiche, geschweige denn sonstige Verletzungen, zu versorgen gab.

Die glücklichen Gesichter beim Abschluss des Tages waren der beste Beweis für die Helfer, dass es den Kindern auch sehr gut gefallen hat.