Die Aufgabe: Den mitfahrenden Kindern einen spannenden und informativen Tag zu bereiten.
Das Ziel: Nürnberg; Das "Erfahrungsfeld der Sinne"
Das Ergebnis: Eine rundum zufriedene Reisegruppe
 Foto: Strobl

Das Wasser auf dem Gelände der Wöhrder Wiese faszinierte z.B. beim Schöpfen, Steine schleifen und Hafenspiele machen. Kinder aller Altersstufen kamen auf ihre Kosten.
Das Hauptthema dort war dieses Jahr: "Zusammenspiel".

Ein Thema mit dem man sich auch im kindlichen Alter spielerisch sehr gut auseinander setzen kann.

Es ist ein Spielparadies für Groß und Klein! Darum waren heuer wieder viele Mitfahrer vom Vorjahr dabei. Auch ein paar Stunden Regen taten dem Spiel- und Experimentierspaß keinen Abbruch, denn viele der Angebote fanden unter Zelten statt. So gab es beispielsweise internationale Fadenspiele, die bei den großen Jungs (!) wie Mädels sehr gut ankamen, Brotbacken wie in der Steinzeit, kreatives Nähen, das Klangzelt und das Bauen einer Stadt aus Ton.

Ein Spiel- und Experimentierfeld für Kinder von 3 Jahren bis zum Teenager und teilweise auch für Erwachsene.

Ein Highlight für die Größeren war das Dunkelerlebnis mit einer blinden Begleiterin. Das ganze Vergnügen gibt es seit 25 Jahren in Nürnberg zu sehr familienfreundlichen Eintrittspreisen!

Bis zum nächsten Jahr?

Zum Nachlesen: